WoW Patch 10.1: Blizzard überarbeitet Items kommender Mythisch-Plus-Dungeons

WoW Patch 10.1: Blizzard überarbeitet Items kommender Mythisch-Plus-Dungeons (1)

Mit dem kommenden WoW Patch 10.1 bekommen wir vier alte Dungeons als Mythisch-Plus-Version. Damit es keine Probleme gibt, müssen die Entwickler einiges anpassen - unter anderem die Beute. Und genau das haben sie im aktuellen PTR-Build getan.

Wenn WoW Patch 10.1 am 3. Mai 2023 die Server kommt, dauert es nur noch eine Woche und es startet die 2. Saison von Dragonflight. Das bedeutet in der Praxis zum einen, dass wir mit Aberrus einen neuen Raid spendiert bekommen. Zum anderen aber auch, dass die bisherigen Mythisch-Plus-Dungeons allesamt verschwinden und gegen acht neue Dungeons ausgetauscht werden. Dazu gehören auch wieder vier alte Instanzen, die von den Entwicklern etwas aufgepeppt und modernisiert werden.

Je älter die Dungeons sind, desto mehr Arbeit müssen die Devs hineinstecken. In einigen Fällen müssen sogar die Beutetabellen massiv überarbeitet werden, um die dort droppende Ausrüstung an das moderne WoW anzupassen. Genau damit haben die Entwickler nun begonnen und dabei den Tiefenpfuhl sowie den Vortexgipfel im Blick - denn dort gab es noch ganz besondere Ausrüstung.

Beute-Anpassung im Tiefenpfuhl und Vortexgipfel

Der Vortexgipfel ist bereits so alt, dass er noch zu einer Zeit gespielt wurde, als Halsketten und Ringe nicht nur Sekundärwerte, sondern auch noch Primärattribute lieferten. Das musste natürlich für die Mythisch-Plus-Dungeons angepasst werden. Andernfalls wären die dortigen Ringe und Halsketten automatisch für nahezu jede Spielweise in WoW zu BiS-Items geworden.

Im Falle des Tiefenpfuhls schlägt die BfA-Keule zu. Wer sich noch erinnern kann, es gab damals keine normalen Rüstungen auf einigen Slots, sondern nur Azeritrüstungen. Diese machen heutzutage und ohne das Herz von Azeroth natürlich keinen Sinn mehr. Daher wurden diese durch "normale" Items ausgetauscht.

Folgende Items wurden im Vortexgipfel geändert:

Folgende Items wurden im Tiefenpfuhl geändert:

Freut ihr euch darauf, in der 2. Saison von WoW: Dragonflight acht neue Dungeons besuchen zu dürfen oder hättet ihr einige der aktuellen Dungeons gerne noch weiter in der Rotation behalten? Und wie seht ihr die Auswahl der alten Dungeons - haben die Entwickler hier eine gute Auswahl getroffen oder gäbe es in euren Augen bessere Kandiaten?

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top